Hi, ich heiße Xaviar!

Herzlich willkommen!

auf meiner kleinen Meerschweinchenseite.

Mandys Dreamland

Letzte Aktualisierung 18.02.2024

Endlich wieder neue Verpaarungen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Teil meiner Hauptseite www-mandys-dreampage.de

ist ganz und gar unseren kleinsten Hausgenossen,

den zauberhaften Meerschweinchen gewidmet.

Seit Oktober 2003 bin ich Mitglied im MFD- Zuchtverband .

"Mandys Dreamland" ist eine kleine, überschaubare Hobbyzucht, eingetragen und geprüft im MFD.e.V.

Ich wohne in der wunderschönen "Mühlenstadt" Gifhorn in Niedersachsen im Naturschutzgebiet Südheide,

ca. 25 km nördlich von Braunschweig .

Mein Hauptinteresse gilt den US-Teddys .

Farbschläge: schildpatt mit weiß, lilac-gold-weiß, quadri foglio, und lilac-safran-weiß.

Wie bei den meisten Meerschweinchenhaltern, begleiten mich diese kleinen Säuger seit meiner Kindheit. Ich hatte mal me(e)hr, mal weniger Schweinchen.

button

Die artgerechte Haltung, Pflege und Fütterung stehen für mich, wie bei meiner Pferdehaltung, an erster Stelle.

Jedes Tier ist ein Individuum und hat es verdient, auch mit entsprechendem Respekt und Sachverstand behandelt zu werden!

Angespornt durch die vermehrten Informationen über Meerschweinchen, die einem das Internet in den letzten Jahren bietet und ebenso dem Erscheinen neuerer, verbesserter Literatur, habe ich mir ab 2003 planmäßig eine kleine Hobbyzucht aufgebaut. Z.Zt. leben hier 30 Meerschweinchen ( Babys nicht mitgerechnet), diese Anzahl möchte ich beibehalten, um auch genügend Zeit für jedes Meeri zu haben.

Auf dieser page gebe ich lediglich meine eigenen Erfahrungen wieder, es soll keine offizielle Anleitung sein zur Haltung, Fütterung usw. .

Dafür gibt es genügend andere gute Seiten im WWW und gute Fachbücher.

Auf diese Seiten verweise ich in meiner Linkliste.

button

Was euch auf dieser Meerschweinchenseite erwartet:

Präsentation meiner Tiere in Wort und Bild

Meine Haltung und Fütterung

Gelegentlich süße Abgabeschweinchen

Tips und Tricks

Grafische Leckerbissen für eure Homepage

Elektronische Postkarten

Nun wünsche ich euch viel Spaß auf meiner website.

Eure Sylvia bzw. Mandy

mandy.gutemiene at t-online.de

(Bitte das at durch @ ersetzen - Maßnahme gegen Spamrobots! )

button

Mein Logo zum Mitnehmen:

Logo Mandys-Dreamland

Meine Banner zum Mitnehmen:

www.mandys-dreampage.de/mandysmeeris.htm

Banner Mandys Dreamland

 

Kopieren meiner Grafiken, Fotos und Texte ist ohne meine schriftliche Erlaubnis nicht gestattet.

Alle Inhalte stehen unter meinem Urheberschutz.

Bitte respektiere mein Copyright!

Design, Text und Grafic © by Sylvia Dähn

http://www.meerschweinchen

Ich unterstütze die Aktion zur Registrierung und Chippen aller Hunde und Katzen!

http://www.tasso.net/

Diese Homepage ist online seit: 30.06.2004

 

 

top

© by Sylvia Dähn

www.mandys-dreampage.de