Zierlinie AbgabeseiteZierlinie

Falls du an meinen Abgabetieren interessiert bist, möchte ich dich bitten,

zunächst meine Abgabebedingungen zu lesen!

Mit der Reservierung werden gleichzeitig meine Abgabebedingungen akzeptiert!

Abgabebedingungen von "Mandys Dreamland" :

Keine Abgabe meiner Tiere in Einzelhaltung oder als alleinige Begleitung für Kaninchen.

Alle meine Meerschweinchen bekommen einen Abstammungsnachweis ( MFD BD e.V.),

ausgenommen Nottiere.

Meine Meeribabies bleiben mindestens 4 Wochen bei der Mutter und werden nicht unter einem Mindestgewicht von 250g-300g abgegeben! Außerdem behalte ich mir vor, daß für jedes Tier,individuell zu entscheiden, wann es meine Zuchtstätte verläßt! Es gibt auch bei unseren geliebten Meerschweinchen sowohl Spät- als auch Frühentwickler.

Ich möchte mich über das zukünftige Zuhause meiner Tiere vor der Abgabe informieren können, und freue mich sehr über Fotos des zukünftigen Zuhauses meiner Tiere.

Ich habe keinen Einfluß auf die Entwicklung der von mir abgegebenen Tiere. Für Krankheiten oder Tod die eventuell später auftreten können,übernehme ich keinerlei Haftung !

Abgabe nur in artgerechtes, sachkundiges Zuhause, nicht an Händler, Massenvermehrer, Kinderzimmerzuchten, Schlangenzüchter u.ä..Von Jugendlichen unter 16 Jahren benötige ich eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern!

Bei Reservierung sollte innerhalb einer Woche die komplette Bezahlung erfolgen, ansonsten wird die Reservierung aufgehoben und das Tier wieder freigegeben. Sollte es sich jemand nach Bezahlung doch noch anders überlegen, verfällt sie! Ich widme mich lieber meinen Tieren anstatt mich unnötigem E-mails rumschlagen zu müssen, nur weil manche Leute sich vielleicht nicht entscheiden können...

Anfragen jederzeit über E-mail:

mandy.gutemiene at t-online.de

at bitte durch @ ersetzen, Leerzeichen weglassen ( Anti Spam Maßnahme!)

Ich stehe auch nach einem Erwerb von Meerschweinchen aus meiner Zucht jederzeit telefonisch und schriftlich zur Verfügung, wenn es um Fragen zur Haltung, Pflege und Gesundheit der Tierchen geht!

Ich möchte bitte benachrichtigt werden, bevor ehemalige Meeris von mir weiterverkauft werden!

Dieser Hinweis geht insbesondere an die Züchter, die ständig Tiere, teils nach kurzer Zeit, schon wieder weiterreichen ! Und dann noch an Leute, an die ich niemals Tiere von mir abgegeben hätte!!! Ich züchte nicht, damit die armen Meeris zu Wanderpokalen werden, insbesondere die Böcke!!

Eher werde ich meine Zucht ganz einstellen, wenn das so weitergeht, wie im Jahr 2009 und 2010 !

Nachtrag: Jetzt leider schon wieder so ein Fall bei einem Züchter in Schleswig Holstein!

( Oktober 2011)

Deswegen gilt ab sofort:

Keine Abgabe mehr an Züchter oder die, die es werden wollen!!!

Ich gebe in Zukunft nur noch an Liebhaberhalter ab, wo die Meeris es meistens viel besser und besonders ein endgültiges Zuhause haben!

Für die Abgabe an Züchterfreunde, mir seit Jahren, gut bekannte und ehrliche Züchter mit einer anständigen Haltung wird sich natürlich nichts ändern!

Jedes ehemalige Meerschweinchen wird von mir im Notfall zurückgenommen, wenn ich den Platz habe! Die jeweilige Gebühr wird jedoch nicht zurückerstattet!

Auch Urlaubsbetreung ist möglich.

Preise bzw. Schutzgebühr für: "Liebhabertiere" -ältere oder nicht zuchtgeeignete- : 25 Euro

Weibchen : 30 Euro

Böcke: 25 Euro

Kastraten gebe ich zu dem Preis ab, den mich die Kastration bei meinem Tierarzt kostet.

 

Der Transport ist alleinige Sache des Käufers!

Kein Tierversand !!

Persönliche Abholung wird von mir bevorzugt!

MFG sind hier in unserer Gegend sehr schlecht zu bekommen.

 

Abgabebedingungen akzeptieren

Logo Mandys-Dreamland

© by Sylvia Dähn

top

www.mandys-dreampage.de